Die Zukunft startet jetzt -

mit der richtigen Altersvorsorge

Slider

Aktuelle Themen

Newsletter 2/2020

Ein Schlag ins Gesicht der Betriebsrentner und der seit zwei Jahrzehnten prekär Beschäftigten.

Mehr Information finden Sie hier

Newsletter 1/2020

Gerd Bosbach und Jens Jürgen Korff  beschreiben Hindergrundtatsachen zum anstehenden Bericht der Rentenkommission.

Mehr Information finnden Sie hier

Newsletter 6/2019

Senioren-Bewegung: Angst vor geringer Rente bewegt das Netz “Fridays gegen Altersarmut”

Mehr Info finden Sie hier

Newsletter 5/2019

Eine erstaunliche ehrliche Aussage: Ich habe verstanden! Bundesminister Altmeier fordert grundlegende Reform des politischen Systems.

Mehr Information finden Sie hier

Newsletter 4/2019

Das Bündnis für Rentenbeitragszahler und Rentner e.V. startete am 01. März 2019 zusammen mit seinen Kooperationspartnern eine E-Mail und Briefaktion, zu der alle Bundestagsabgeordneten angeschrieben wurden. Das Thema lautete: Die falsche Finanzierung der Mütterrente I + II aus Beiträgen der Zwansversicherten, anstatt aus Steuermitteln.

Das Ergebnis finden Sie hier

Newsletter 3/2019

“Wir wollen, dass alle Menschen, die in Deutschland erwerbstätig sind, auf ihre Einkommen Beiträge in die gesetzliche Rente einzahlen, so der Fraktionsvorsitzende der Linken Dietmar Bartsch

Mehr Informationen finden Sie hier

Newsletter 2/2019

Die Beitragspflicht für Versorgungsbezüge in der gesetzlichen Kranken- und sozialen Pflegeversicherung ist verfassungsgemäß. Sie stellt weder einen Verstoß gegen Art. 3 Abs. 1 GG (Gleichheitsgrundsatz) dar, noch greift sie unverhältnismäßig in die Rechte der Betroffenen ein.

Dies hat die 1. Kammer des Ersten senats des Bundesverfassungsgerichts unter Bezugnahme auf seine bisherige Rechtsprechung klargestellt.

Mehr Information finden Sie hier

Newsletter 1/2019

Mehr als die Hälfte aller Rentner bekommt aus der gesetzlichen Rente weniger als 900 Euro Rente im Monat.

Mehr Informationen finden sie hier

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann